Gelaende der Liebenzeller Mission

Was ist eigentlich die ITA?

Die ITA heißt eigentlich Interkulturelle Theologische Akademie und ist eine Theologische Ausbildungsstätte,

die sich in Bad Liebenzell im Schwarzwald befindet.

Die ITA wird mit einem doppelten Abschluss beendet: als Gemeindehelfer/in über die Liebenzeller Mission (nach der 1. Phase: Jahr 1-3) und mit dem „Bachelor of Arts – Culture & Theology“ über die „Columbia International University“ (CIU) und die Akademie für Weltmission (AWM) in Korntal (nach der 2. Phase: Jahr 4-6, je nach individueller Studiendauer).

Die ITA über sich:

Lernen, leben, weitersagen

Weil Gott die Welt noch immer liebt, bilden wir Menschen für den weltweiten Auftrag aus!

Unsere Leidenschaft
ist es, Menschen auszubilden, die mit der guten Nachricht von Jesus Christus unterwegs sind – zu Menschen auf der ganzen Welt.

Unsere Kurse
beinhalten aktuelle Denkanstöße zu Mission, Evangelisation und Gemeindebau. Intensive residente Zeiten wechseln sich mit praktischen Einsatzzeiten ab.

Unsere international ausgerichtete Studien- und Lebensgemeinschaft
bietet die ideale Basis zum Wachstum im persönlichen geistlichen Leben und zur Bildung eines christuszentrierten Charakters.

Unsere Dozenten
sind Fachleute, die ihr Wissen in Theorie und Praxis weitergeben.

 

Was mache ich hier?

 

Wir leben hier in WG´s.

Genauer gesagt lebe ich mit 10 anderen Jungs auf dem sogenannten „Brüderstock“ im „Missionshaus“.

Das Missionshaus ist das älteste Gebäude auf dem Missionsberg.

Neben der ITA an der wir morgens Unterricht haben ist hier viel Studienzeit vorgesehen, die wir allerdings auch benötigen, da das Programm eine relativ hohe Taktung hat.

Zusätzlich gibt es auch Gottesdienste, Team/ITA Abende oder man geht gemeinsam Fußball spielen.

 

Aktuelles und was so lief findet ihr in meinem Blog

 

Das Titelbild ist aus dem Archiv der Liebenzeller Mission.