Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Jonathan Reimund.

Ich bin am 8. März 1992 geboren und in Köngen aufgewachsen.

Ich habe 4 Geschwister, welche alle Jünger sind wie ich. =)

Bild_Header_jonathan

Glaube!?

Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, d.h. meine beiden Eltern sind Christen und so wurde ich auch erzogen. Zudem war ich von Anfang an auch in den Kinder- und Jugendstunden dabei.

Wir gingen in die Liebenzeller Gemeinschaft- / EC- Köngen.

Der Glaube gehörte für mich schon immer zum Leben dazu, für mich war klar, das mit Gott, Jesus, etc.. gibt es und ich glaube an ihn.

Im Jungschar alter wurde mir allerdings klar das es nicht reicht das meine Eltern glauben, ich muss selbst eine „Beziehung“ zu Jesus haben.

Über die Jahre „wuchs“ ich immer mehr im Glauben.

Mein Glauben ist mir das Wichtigste.

Was habe ich bisher gemacht?

Nach der Realschule wolle ich eigentlich ins Ausland, konnte aber (als 16 Jähriger) keine geeignete Stelle finden.
Da viel mir wieder die FTS (Firemountain Training School) ein, auf die ich dann auch ging. Die FTS war für mich eine der prägensten Zeiten in meinem Leben.

Danach begann ich eine Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten, die ich nach einem guten halben Jahr abbrach, da ich merkte, dass mir dieser Beruf kein Spaß machte.

Nach einiger Überlegung entschied ich mich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu machen. Die Ausblidung und der Beruf machten mir unglaublich Spaß. Gerade auch das ständig wechselnde Umfeld und immer neu Kunden und Kollegen begeisterte mich. Trotzdem war mir doch relativ bald klar, dass ich die Veranstaltungstechnik nicht mein Leben lang machen würde. Gerade auch durch die schwere Körperliche arbeit und das viele Unterwegs sein wurde mir klar das will ich nicht für immer machen.

Im Herbst 2015 schließlich machte ich mir drüber detailliert Gedanken. Nach einigem überlegen ging ich für eine Probewoche nach Bad Liebenzell an die ITA (Interkulturelle Theologische Akademie). Dort gefiel es mir sehr. Ich nahm meine Zukunftsüberlegungen auch mit ins Gebet. Immer mehr kam ich so zu dem Entschluss das ich das ich mich bei der ITA bewerben würde, was ich dann auch tat.

Ich kündigte nach 6 Jahren Veranstaltungstechnik (3 Jahre Ausbildung, 3 Jahre fest angestellt), welche ich alle bei der Firma ICT verbrachte, meinen Job und beginne nun einen ganz neuen und spannenden Abschnitt in meinem Leben.

Lest hier weiter: Was mache ich? Und was ist die ITA? 

Hobbys?!

Gaming (E-sport, Casual, Orga,…)

Joa, dass ist auf jeden Fall ein großer Teil bei mir bisher gewesen, ob abends Gemütlich zocken, bei Ranglisten spielen alles geben, E-sport mitspielen, im Clan SGEHT engagieren oder bei TakeTV Events mit zu schaffen macht mir Unglaublich viel Spaß.

Aber auch offline 😉 z.b. mit Freunden einfach mal weggehen (Bar, Kino oder so) oder sonst irgendwas unternehmen, da bin ich immer dabei.

Joa soviel mal zu mir wenn ihr Fragen habt, euch was interessiert oder was weiß ich dann schreibt mir einfach:

Kontakt